Blog

Neue Partner

SPORTSDAY LANDSBERG 2022

Jetzt ist es offiziell: der SPORTSDAY LANDSBERG 2022 wird am 16.07.2022 stattfinden. Selber Ort, selbes Programm, besseres Wetter, noch mehr Spaß! Selbes Programm? Es könnte sein, dass noch das eine…

Wimbledon? French Open? Erpfting!

Für viele mag Erpfting nur ein kleines Dorf vor den Toren Landsbergs sein. Für manche allerdings ist es ein gefürchteter Gegner, sei es z.B. im Fussball, Basketball, Stockschiessen, Tischtennis oder…

Beach-Feeling Inklusive

Auch wenn der Frühling sich noch zieht – am SPORTSDAY wird auf alle Fälle Strandgefühl aufkommen: Die Beach-VolleyballerInnen der Lechrain-Volleys lassen den Sand fliegen. Wir sind gespannt auf Showkämpfe und…

Die Berge zum Greifen nahe

Reifen(schlauch-)wechsel-Wettbewerb, Mountainbike-Geschicklichkeitsrennen, Slackline-Parcours, Monkeybaum-Outdoorklettern – der Alpenverein Sektion Landsberg hält mit nichts hinterm Berg! Die Bäume sind schon markiert, Balanceübungen laufen, Bikestrecken sind ausgetüftelt und die Ketten geölt. Mit dem…

Ice, Ice, Baby

Es wird heißkalt am SPORTSDAY! Wahrscheinlich fehlendes Eis am 17. Juli hält die HC Riverkings nicht davon ab, zusammen mit dem Förderverein für den Eishockey Nachwuchs, den schönsten Mannschaftssport der…

Vor den Toren der Stadt wird geballert

Wir sind begeistert: der erste Golfverein ist beim SPORTSDAY am Start. Moment mal, Golf? FUSSBALLgolf! Fussball kann man auch ganz anders spielen – das zeigen uns die Fussballer und Fussballerinnen…

Wir machen so einen Zirkus

Wer glaubt, Zirkus hätte nichts mit Sport zu tun, war schon lange nicht mehr im Zirkus: Seiltanz, Akrobatik, Jonglieren – Hier ist Spaß und Bewegung angesagt. Wir freuen uns daher…

Wo der Weltmeister zu Hause ist

Überraschend, wo sie sich alle verstecken, die Weltmeister des Landkreises: der SPORTSDAY Landsberg lockt sie heraus! Der TV Prittriching, Heimatverein des 7-fachen Weltmeisters im Taekwon-Do Markus Klingl,  wird aber nicht…

Ein weiterer Stern, der am SPORTSDAY leuchten wird

Wir hatten es gehofft, jetzt wissen wir es sicher: die Landsberg Starlights werden am SPORTSDAY dabei sein. Wer die Cheerleader schon einmal live gesehen hat, weiß, welche Energie auf der…

Tatortbesichtigung

Man sagt der Täter käme immer wieder an den Tatort zurück.  Da wir nichts Böses im Schilde führen, haben wir uns den Tatort schon mal VORHER genau angeschaut: Ortsbegehung noch…

Schönster Sport der Welt

Ob es sich beim Rugby wirklich um den schönsten Sport der Welt handelt – wir werden uns davon überzeugen können! Der Rugby-Club des FT Jahn Landsberg am Lech wird uns…

Quidditch beim SPORTSDAY?

Auch wenn einem der Kreisjugendring zunächst nicht als Sportverein ins Auge springt, darf er auf gar keinen Fall beim SPORTSDAY fehlen. Denn was wäre Jugendarbeit ohne Sport, Bewegung und Spaß?…

Sportsday in Landsberg – Ein Volltreffer!

So sehen es die Eisstockschützen –  und so sehen wir es auch: wir freuen uns, dass wir eine der „unbekanntesten“ bekannten, traditionellen, bayrischen Sportarten so prominent beim SPORTSDAY am Start…

Partner, die wir gerne auf unserer Seite haben

Wir freuen uns, dass wir mit der Kanzlei Ackermann aus Landsberg am Lech für alle rechtlichen Belange so sportbegeisterte Partner gefunden haben. Besonderer Dank dazu an Silke und Stefan Ackermann…

Unser Team erhält eine sensationelle Bereicherung

Wir freuen uns sehr, Thilo Wilke in unserem Team begrüßen zu können. Thilo ist Profifussballer zur Zeit beim FC Memmingen in der Regionalliga. Sein Weg führte ihn über Profiligen in…

Eine X-PRESS Meldung erreicht uns

Das Ei wird auch beim SPORTSDAY fliegen: American Football vom Feinsten mit Landsberg X-PRESS –  im Gepäck die Cheerleader von den Landsberg Starlights. Wir freuen uns auf großartige Wettkämpfe, Football…

Läuft! AOK Landsberg ist der erste Partner

Als regionales Schwergewicht in Sachen Gesundheit wird die AOK bei unserem ersten SPORTSDAY Landsberg dabei sein und zeigen, wie man Sport und Gesundheit optimal miteinander verbinden kann. Vielen Dank dafür!
Menü